Oldtimer-Ausfahrt 2023

Den Regen im Voralpenland haben wir bei unserer diesjährigen Ausfahrt hinter uns gelassen: mit einer bunten Mischung Oldtimer verschiedener Kategorien ging es Richtung Norden durch hügelige Landschaften und beschauliche Dörfer zunächst nach Kloster Scheyern ( 900 Jahre alt, Wiege der Wittelsbacher), dort zünftiges Weisswurstessen in der Klosterschänke ( Clublokal von Lions Hallertau ). Dann weiter zum romantischen Schlösschen Sandizell mit seiner Asamkirche und zum Schloss Unterwittelsbach in dem einst die spätere Kaiserin Sissi unbeschwerte Jugendtage verbrachte. Gut gelaunt und ohne Pannen kamen alle Teilnehmer am Nachmittag im Wirtshaus in Unterbachern an - ein wunderbar entspannter Tag klang bei guten Gesprächen aus. Der Ertrag der Veranstaltung wird wie immer den sozialen Projekten unseres Clubs zugute kommen.

Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt und -Golfturnier 2022

Das traditionelle Event mit Oldtimer-Ausfahrt und Golfturnier war auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer ein Erlebnis. Die Oldtimer-Fahrer erfreuten sich an wunderschönen Ausblicken im Chiemgau und an den zu besichtigenden Schätzen bei `Cargold`, während die Golfer auf dem Golfplatz Bergkramer Hof wetteiferten. Beim anschließenden entspannten Zusammensein konnte bei der großen Tombola mit attraktiven Preisspenden ein nennenswerter Ertrag zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge erzielt werden.

| Foto: Christoph Vohler
| Foto: Christine Herrmann